Meine Erfahrungen mit dem WaveGolf Coaching...

Am 19. Juli 2011 traf ich mich mit Dietmar Horch und Thomas Werner in Travemünde auf dem Golfplatz zu einem Workshop WaveGolf Coaching.

Herrn Horch kenne ich bereits seit vielen Jahren und habe Anfang des Jahres die ersten Erfahrungen mit Blockadenlösungen machen dürfen. Nachdem ich Herrn Horch von meinen Schwierigkeiten auf dem Golfplatz erzählte, schlug er vor, mit der neuen WaveGolf Methode an meinen Blockaden beim Golfen zu arbeiten. So verabredeten wir uns gemeinsam mit Herrn Werner zu einem Workshop.

Nach einer ca. 1-stündigen Vorbesprechung und genauen Schilderung meiner Probleme, marschierten wir gegen 11:00 Uhr los.

Ich freute mich auf den ersten Abschlag und meine Aufregung hielt sich in Grenzen. Als wir dann allerdings das Fairway betraten, spürte ich wie die Emotionen kamen und die guten Schläge wichen. Nun waren beide Trainer gefragt. Während Herr Horch mit seiner WaveGolf Technik an meine Emotionen ging, beobachtete Herr Werner meine Schlagtechnik und korrigierte entsprechend.

 

Nach jeder WaveGolf Übung spürte ich eine unendliche Gelassenheit und Freude und die Bälle flogen. Das faszinierenste Erlebnis hatte ich allerdings beim Putten. Benötigte ich doch in den vergangenen Monaten jeweils mindestens 3, in den meisten Fällen 4 Putts, so klappte es nach dem Coachen auf einmal wieder mit 2 Putts.

Als ich dann nach ca. 4 Stunden den Platz verließ fühlte ich eine solche Ruhe und Entspannung, wie ich es noch nie erlebt hatte. Und das Schöne war, dass mich dieses Gefühl meinen restlichen Tag begleitete.

Spätere Referenzerfahrung:

Einige Tage später ging ich dann alleine über den Platz. Zunächst war ich wieder in meiner Aufregung und ich war unsicher, ob dieses Training tatsächlich weitergeholfen hatte. Als ich dann beim ersten Loch und auch bei allen weiteren Löchern erneut nur maximal 2 Putts brauchte, wusste ich den Mehrwert von dem WaveGolf Coaching zu schätzen.

Inzwischen bin ich viele weitere Runden gegangen und weiß nun, dass ich mich auf dem kommenden Turnier im Handicap verbessern werde.

Ich möchte beiden WaveGolf Coaches für die erfolgreiche Arbeit danken und wünsche allen Golfern eine solch tolle Erfahrung.

Lübeck, 04. August 2011 Renate K.